Ruckzuck-Brot
Dezember 1, 2017
Punkte Sammeln…
Dezember 31, 2017

Salvator Mundi – Der Retter der Welt

Im November 2017 ging der Salvator Mundi, eines von nur ca. 16 bekannten Malereinen von Leonardo Da Vinci beim Auktionshaus Christie´s für unglaubliche 450 Mio US $ über den Tisch. Wie jetzt klar wurde, ist das Kulturministerium Abu Dhabi der Käufer. Hier könnt Ihr Euch das beeindruckende Video welches vor der Versteigerung angefertigt wurde ansehen und den Bericht vom Tagesspiegel lesen.

Der Wert dieses Werkes ist beeindruckend, jedoch ist der Wert des Werkes des gemalten, nämlich Jesus Christus, unermesslich höher! „Salvator Mundi“ bedeutet übersetzt:

DER RETTER DER WELT.

Da Vinci hätte es nicht besser betiteln können! Stell es Dir doch mal vor.

Was wäre wenn es wirklich wahr ist, was die Bibel über Ihn sagt:

Apostelgeschichte 4,12:

Und es ist in keinem anderen das Heil; denn es ist kein anderer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, in dem wir gerettet werden sollen!

Was wäre wenn er Dein Leben wirklich retten könnte? Wieviel würdest Du dafür geben?

Mit der Rekordsumme für dieses Bild scheint Gott der Welt zu Zeigen, was er im Geschenk Seines Sohnes an uns gegeben hat.

In Philipper 2 Vers 9 – 11 steht:

Darum hat ihn Gott auch über alle Maßen erhöht und ihm einen Namen verliehen, der über allen Namen ist, damit in dem Namen Jesu sich alle Knie derer beugen, die im Himmel und auf Erden und unter der Erde sind, und alle Zungen bekennen, daß Jesus Christus der Herr ist, zur Ehre Gottes des Vaters.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.