Dad_Bot
Dezember 31, 2017
Bananen Muffins und der ultimative Geburtstagsvorbereitungstipp
Dezember 31, 2017

Schoko-Nuss-Aufstrich

Wer kennt ihn nicht, den morgendlichen Ruf nach dem berühmten Nuss-Nougat-Aufstrich.

Ich habe eine Weile gesucht und habe eine leckere und gesunde Alternative ganz ohne Zucker und Palmöl gefunden.
Wir lieben es!

Zutaten:
  • 75 g weiche Butter (am besten die Butter am Vorabend aus dem Kühlschrank nehmen)
  • 50 g Akazienhonig
  • 50 g Haselnussmus
  • 1 EL Kakao (kein Kaba, Zucker…)
Zubereitung:

Alle Zutaten in einen Becher füllen und mit einem Handrührgerät gut durchmixen. Fertig!
Er hält sich einige Tage im Kühlschrank. Wir konnten leider nie testen wie lang, er war immer vorher schon leer. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.