Der Wetterbericht sagt uns ein paar heiße Tage voraus, also höchste Zeit für etwas leichtes und erfrischendes. Natürlich kam mir da gleich die Wassermelone in den Sinn. Die ist so wunderbar erfrischend, süß und macht nicht dick. Absolut mein Ding! Somit war klar, ich stelle Euch unseren mega leckeren Wassermelonensalat vor. Ich kenne keinen besseren Sommersalat. Hauptzutaten sind Wassermelone und Gurke, für etwas Biss ein paar Nüsse und als i-Tüpfelchen noch Pfefferminze – eine geniale Kombi! Beim beschreiben läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen. Ich würde sagen, das ist genau der richtige Salat für die heißen Tage!
Bevor wir zum Rezept kommen, noch ein paar Fakten zu Wassermelonen.
Jetzt hast Du gelernt, dass Du weniger radikal bist, hübscher wirst und sogar ein paar Pfunde loswerden kannst durch die Wassermelone. Dann ist es nun Zeit für das Rezept von unserem herrlich erfrischenden Wassermelonensalat.
Die Gurke waschen, vierteln und in Scheiben schneiden. Das Fruchtfleisch der Wassermelone in grobe Stücke schneiden. Beides in eine Schüssel geben.
Die Walnüsse grob hacken und die Pfefferminze in feine Streifen schneiden und zum Salat geben.
Für das Dressing die Limette auspressen. Den Saft mit dem Honig und dem Olivenöl in ein Schraubglas geben und kräftig schütteln. Das Dressing über den Salat geben. Zum Schluss den Wassermelonensalat noch mit einer Prise Salz abschmecken.
Guten Appetit!